Hörsicht auf der Europäischen Schriftdolmetscherkonferenz (ECOS) 2014

Vom 22.-24. August 2014 kamen ECOS-Logoin der finnischen Hauptstadt Helsinki knapp 100 Schriftdolmetscher/innen aus 9 Ländern auf der Europäischen Schriftdolmetscherkonferenz (ECOS) zusammen.

Sicht auf Beamerleinwand mit dem Schriftzug "Thank you" während derSchriftdolmetscherkonferenz (ECOS) 2014

Hörsicht war durch Jana Mayer-Kristić vertreten, die sich während des abwechslungsreichen Konferenzprogramms über aktuelle wissenschaftliche Forschungsergebnisse zum Schriftdolmetschen und technische Neuerungen zur Erleichterung unserer Arbeit und zur Erhöhung der Kundenfreundlichkeit informieren konnte. Sehr interessant war auch der Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen aus dem In- und Ausland zu den jeweils verwendeten Schriftdolmetsch-Systemen und den Rahmenbedingungen der Schriftdolmetschertätigkeit.

Vortragssituation währen der Schriftdolmetscherkonferenz ECOS

Die nächste Europäische Schriftdolmetscherkonferenz findet übrigens 2016 in Berlin statt. Wir freuen uns schon jetzt darauf!