Konferenz: “Selbstbestimmung voranbringen! – Zehn Jahre SGB IX”

Schriftdolmetschen bei den Bündnis 90 / die GrünenAm 27.06.11 war Hörsicht im Auftrag des HörBIZ Pankow mit zwei Schriftdolmetscherinnen bei der Konferenz der Bundestagsfraktion Bündnis 90 / DIE GRÜNEN “Selbstbestimmung voranbringen! – Zehn Jahre SGB IX” in der Katholischen Akademie anwesend.

Gedolmetscht wurden u. a. Vorträge von Katrin Göring-Eckardt (Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages), Karl Hermann Haack (Beauftragter der rot-grünen Bundesregierung für die Belange behinderter Menschen von 1998 bis 2005), Dr. Sigrid Arnade (Interessenvertretung Selbstbestimmt Leben e. V.) und Klaus Lachwitz (Präsident Inclusion International und Bundesgeschäftsführer der Bundesvereinigung Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung).

Wir freuen uns über das Engangement und das Bemühen der Bundestagsfraktion, ihre Veranstaltungen möglichst barrierefrei – stets mit Gebärdensprachdolmetschern und Schriftdolmetschern – durchzuführen.